Traktor Liebe

Hallo ihr Lieben!

Wir sind verliebt! 

Nicht nur ineinander, sondern seit einiger Zeit auch übermäßig in allerlei große Fahrzeuge...
LKW´s, Bagger, Kipper und Radlader - fährt etwas an uns vorbei ist das Gekreische riesig!

Fährt jedoch ein Trekker vorbei, werden die Augen einfach groß und der Rabauke würde am liebsten hinter her laufen...

Nun sollte ich für die Tochter einer Freundin eine Kindergarten Tasche zum Kita Beginn im August nähen - kein Ding! Die Qual der Wahl lag bei mir und so entschied ich mich für das Ebook "THEO" von KrummeNadel.

 Manche neue Sachen nähe ich lieber einmal zur Probe, bevor es ein Werk zum verschenken wird, einen Abnehmer habe ich hier ja auch zufällig sitzen...

Im Stofflädchen vor Ort gibt es diesen wundervollen Baumwoll - Traktorstoff...in hell und in blau...
ein Meter lag hier so rum und wartete auf Großes...
Aber einen Kleinkinder Rucksack nicht ausschließlich aus abwaschbaren Materialien nähen? Hmmmmm...

Ich habe es getan! Wozu haben wir denn eine Waschmaschine?!

  Und da ist er auch schon: 


THEO - 
der Kinderrucksack für 1-6 Jährige

Kombiniert mit rotem Sternchenstoff  (beschichtete Baumwolle),
daraus besteht auch das Futter....




...mit viel Platz innen und auch außen in den zwei Seiten und einer Vordertasche.





Auf die Rückseite habe ich ein kleines Fach aufgenäht für ein Namenschild - oder hier, die Visitenkarte vom Papi :-) 






Fotos machen?! Aber Papi brauch mich doch beim arbeiten im Garten! 








Ich bin ganz begeistert - von dem Ebook, vom Stoff und natürlich von meinem kleinen Großen Rabauken... wie gut, dass er trotz super Rucksack noch etwas bei mir bleibt bevor es in den Kindergarten geht :-)))

Dann nähe ich mal den nächsten Theo bevor es richtig los geht mit meinem ersten
 Sew along!
 Neugierig? Schaut mal hier , noch bis Samstag könnt ihr euch zum mitmachen eintragen!



Einen lieben Gruß von Lari


Schnipselparty Woche #1

Hallo ihr Lieben!

Ohhh wie schön, dass ihr alle mitmacht bei meiner kleinen Party :-))))

Ich habe diverse Restekisten rausgestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslosung, damit ich die passenden Reste für jemanden von euch zusammenstellen kann ;-)



Bei Pinterest habe ich mir schon eine Pinnwand angelegt, eigens zur Schnipselverwertung...

Ich denke vor allen an Applikationen für den Rabauken; auf Shirts,Taschen,...
selbstgemachte Schnürsenkel, ein Stoff Memory, kleine Pinnwände und beklebte Dosen und Bilderrahmen und Täschchen für Kopfhörer, Schnuller (brauchen wir eigentlich nur noch Nachts und bei schlechter Laune...aber egal!) und  Einkaufschips.
MugRugs, Tassenwärmer, Taschenbaumler, allerlei in Patchwork, Babyschühchen, Herbstdekoration.... 

Schlüsselanhänger und Knöpfe habe ich bei euch gelesen... auch nicht schlecht!

Und zwei nackige Puppen besitze ich auch noch... ;-)

Es ist also egal, welche Schnipsel mich erreichen... Ideen sind genug da! 

Und damit verlinke ich mich selber bei mir :-)))

Einen lieben Gruß von Lari

Erdbeer Liebe


Hallo ihr Lieben!

Für die bald 1-jährige Tochter meiner Freundin enstand in den letzten Tagen diese Kombi...

...eine kurze "Marina" nach dem Freebook von MaThila  und eine passende Strickmütze im Erdbeer Look :-) 

 ( Anleitung gibt es hier)

Niedlich, oder?



Der Rabauke war so nett sie einmal aufzusetzen, fotografieren lassen wollte er sich so aber nicht ;-(((  
Ist ja auch für ein Babymädchen gedacht und nicht für einen 1,5 jährigen Rabauken!


Irgendwie weckt das die Lust in mir weitere Mützen zu stricken und zu häkeln... der Herbst kommt garantiert und ohne Kopfbedeckung verlässt mir der Rabauke nicht das Haus ;-)
Ich gehe mal Ideen sammeln...

Habt ihr schon von meinem Sew along gehört? 
Diese Woche könnt ihr euch dafür anmelden...
Fühlt euch dazu herzlich eingeladen! 


Einen lieben Gruß von Lari


verlinkt bei Kiddikram & Meitlisache





Schnipsel Party - 1.Woche "Wer macht mit?"

Hallo ihr Lieben !

Oh man bin ich nervös... nun geht es auch schon los mit meinem ersten selbst organisieten Sew along anlässlich meines 1. Bloggeburtstages im August! 


Wir starten ganz einfach - wer macht mit?

Verlinkt euch bitte und schreibt doch kurz in einem Post, was ihr so für Vorstellungen und Ideen habt um ordentlich Schnipsel zu verwerten...

Einkaufschiptaschen, Applikationen, Babymützchen und Schühchen?!
Patchwork in quergestreift und kunterbunt?! Hmmmm...

Ich freue mich auf eure Ideen, und vielleicht packt euer Schnipselgeber ja genau das Richtige für euch ein, wenn ihr eure Vorstellungen mit uns teilt :-)))


Sendet mir am besten gleich nach eurem Teilnehmer Post eure Postanschrift zu, damit ich diese an euren ausgelosten  Schnipselgeber weiterleiten kann und ihr zur nächsten Woche auch schön überrascht werdet! 
Verfuchstundzugenaeht@gmail.com


Ich freue mich auf euch und einen hoffentlich schönen und kreativen Sew along :-)))



Einen lieben Gruß von Lari

Verlinkt euch bitte selbst! 
   
   

RUMS - Eine Susie nur für mich

Hallo ihr Lieben!

Gerade eben habe ich einen Post zu meinem ersten Sew along gestartet...mein Herzchen flattert noch ganz aufgeregt...also wer mal schauen mag ;-) 

Macht mit bei meiner... 



Vielleicht finde ich ja jetzt auf die schnelle ein paar passende Globuli gegen 
"Sew along -Bammel"... in meinem neuen Susie Täschchen... 


Ich habe es mir genäht, um die kleinen Fläschchen ordentlich beieinander zu haben. 
Seit Rabaukes Geburt hat sich da schon einiges gesammelt!






Ob man sie auch aus kunterbunten Resten nähen kann? ;-)))
Meine Nagellack Sammlung könnte auch noch ein Täschchen gebrauchen...hihi. 


Auf geht´s zu RUMS

Einen lieben Gruß von Lari

Blog Geburtstag Sew along - Habt ihr Lust?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte es ja bereits angekündigt...auch mein kleiner Blog wird im August 1 Jahr alt!

Viel habe ich geschafft, viel genäht und getan, aber auch viel bei euch gestöbert, gelesen und mich inspirieren lassen. Manchmal war die Zeit knapp, Wasch - und Spülmaschine mussten warten oder auch die Nähmaschine legte eine kleine Pause ein... Nachtschicht im Krankenhaus oder Nachtschicht im Nähzimmer?! Aus einem Hobby wurde nach und nach eine wirkliche Leidenschaft.

Einige von euch sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, ich freue mich über eure Posts, Neuigkeiten und all die schönen Dinge die ihr enstehen lasst ;-)))
Die Welt der Blogger ist so riesig und es ist Wahnsinn was man so alles entdecken kann...Ebooks für Groß & Klein, FREEbooks, Upcycling Ideen und Kleinigkeiten, die sich toll verschenken lassen...

Mit viel Freude konnte ich bereits an ein paar Sew alongs teilnehmen. Was für ein Spass! Gemeinsam ist es doch am schönsten, oder?

Und auch beim Wichteln und bei Maikas cooler Kissenschlacht haben wir uns gemeinsam vergnügt!

Und all das möchte ich nun für euch in einem MEGA Sew along verbinden...
Es geht ums tauschen, die Herausforderung aus Resten Neues entstehen zu lassen und sich gegenseitig zu beschenken :-))

Fühlt euch herzlich eingeladen zu meiner ...




Und
So soll es gehen:

1.Woche (Sa.,25.07.- 01.08) - Wer macht mit?
Erzählt uns von Euren Ideen; was lässt sich so alles aus Schnipseln machen?!
Bitte schickt mir per Mail Eure Postanschrift in dieser Woche!
verfuchstundzugenaeht@gmail.com

2.Woche (Sa.01.08. - 08.08) - Stoffreste Tausch
Unter allen Teilnehmern lose ich nun aus, wer wem eine kleine Sammlung seiner Stoffreste und Schnipsel schicken darf!

Dabei dachte ich an maximal einen gefüllten DIN A4 Umschlag... garantiert hat jeder viel mehr Reste, die er loswerden könnte - aber wir wollen es mal nicht übertreiben :-))) Stellt eine bunte Mischung zusammen, egal ob aus Jersey oder Webware, Cord oder Fleece - Schnipsel sind erwünscht! Auf geht´s - packt zusammen!

Ich benachrichtige euch per Mail und sende euch die entsprechende Adresse an die eure Reste gehen sollen. Ab zur Post damit! Jeder sollte natürlich die Portokosten selber tragen :-)

3. Woche ( Sa., 08.08 - 15.08) - Zeigt her Eure neuen Schnipsel!
Macht einen Schnappschuss von den erhaltenen
Schnipseln - lassen sich Vorstellungen und Ideen umsetzen?
Gerne dürfen auch "eigene" Stoffe dazu kombiniert und genutzt werden. Die Arbeit mit den Schnipseln sollte jedoch im Vordergrund stehen... ;-)

4.Woche (Sa., 15.08. - 22.08)  - Aus Schnipseln genäht
Zeigt her Eure Kreationen - was habt ihr Schönes aus euren Resten gezaubert?

5. Woche ( Sa., 22.08.- 29.08) - Aus Schnipseln gebastelt
Ha! Ihr könnt nur nähen?! Glaube ich nicht!
Diese Woche müsst ihr uns mit Schere, Kleber und vielleicht etwas Tonkarton überzeugen?
Nadel und Faden dürft ihr auch benutzen - lediglich die Nähmaschine hat eine Woche Urlaub!
Entdecke den Bastler in dir!
Ihr dürft euch auch gerne von euren Kleinen helfen lassen ;-)

die eingeschobene Woche 5a (Sa. 29.08.- 05.09.)- eigene Schnipsel Kreationen
Ihr habt noch ein paar eurer eigenen Schnipsel übrig?!
Dann könnt ihr sie nun verarbeiten und eure Werke präsentieren!



Nun gönnen wir uns erst mal eine Pause... ihr dürft natürlich schon etwas vorarbeiten wenn ihr wollt; so geht es weiter: 



6. Woche ( Sa., 12.09 - 19.09) - Etwas für mich 
Eine kleine Applikation auf dem Kosmetiktäschchen? Ein neuer Einkaufschip Anhänger?
Hauptsache du nähst etwas für dich aus den Schnipseln!

7.Woche (Sa., 19.09.- 26.09.) - Etwas für DICH! 
Hier zeigen wir uns nur einen kleinen Teaser, einen Blick durchs Schlüsselloch - der vielleicht vieles erahnen lässt - aber nichts verrät!
Wir wollen uns gegenseitig mit einer Schnipselkreation überraschen!!!

Ob genäht,gebastelt, oder während des Sew alongs schon mal in einer ähnlichen Version gezeigt - ist egal.
Hauptsache ihr habt es selber hergestellt, einige eurer neuen Schnipsel dafür verwendet und könnt es in einem großen Umschlag auf eigene Kosten verschicken!

8.Woche (Sa., 26.09. - 03.10) - und noch mehr schöne Dinge...
Während ich zwischen all den Überraschungen auslose wer an wen versendet und euch wieder per Mail darüber informiere, könnt ihr hier noch weitere Dinge zeigen, die aus den Schnipseln entstanden sind...  denn....

Jeder Beitrag zählt!

Schnellst möglich sollte Eure Überraschung dann auch wieder zur Post gebracht werden...

9.Woche ( Sa. 03.10 - 10.10) FINALE!!!
Nun sind sicher alle gespannt, was ihr zugeschickt bekommen habt - zeigt es her!


Nun liegen 2,5 Monate Sew along hinter uns -  und zum Dank für hoffentlich viele, viele tolle Beiträge werde ich drei tolle Überraschungen verlosen.

Damit auch die eine Chance haben, die vielleicht mal eine Woche aussetzen müssen, verlose ich unter den gezeigten Beiträgen.
 Je mehr ihr also zeigt - desto höher ist eure Gewinnchance :-))))
Bitte zeigt keine bereits veröffentlichten Werke - ausschließlich Schnipsel Kreationen des Sew alongs sind erwünscht!

Wichtig wäre allerdings, dass ihr in den Tausch Wochen nicht aussetzt ;-(((
Also auf jeden Fall eure Reste verschickt und eine Kleinigkeit aus euren erhaltenen Schnipseln herstellt und versendet.



Ich bin natürlich wahnsinnig gespannt...ob ihr Lust habt, ob ich an alles gedacht habe und es sich auch alles so umsetzen lässt...ob ich überhaupt
 die Verlinkungen schalten kann, keinen Termin verpasse...undundund... 
Steht mir bei, meine Lieben :-))))


Ich werde dann schon mal einen Blick in meine Reste Kisten werfen ...

Einen lieben Gruß von Lari



Pimp my.... Schaukelpferd!

Hallo ihr Lieben!

Hatte ich euch eigentlich unser gepimptes Schaukelpferdchen gezeigt....Ende letzten Jahres???

Ich glaube nicht!

Wahrscheinlich lag es daran, dass der Rabauke es eigentlich gar nicht so interessant fand... *uuuäääähhhh*... die ganze Arbeit umsonst????

Mal kurz reinsetzen lassen, 30 Sek. schaukeln und dann wieder raus. Langweilig!
Saß seine kleine Freundin drin, hat er sie herzallerliebst angeschubst ;-)))

Und so wanderte es ruck zuck im Land der ausrangierten Spielsachen - dem Keller.

Aber ab und an guckt die Mami mal rein in den Keller und holt vergessenes wieder hervor; so auch das Pferdchen.

Das Schaukelpferd haben wir günstig gebraucht erstanden, die vorhandene z.T rote Lasur angeschliffen und mit Spielzeug gerechtem Lack in blau und mint/türkis lackiert.
Als Augen bekam es ein paar gestickte aus dem Nähladen angeklebt; fertig :-)

Ein Naturgetreues "Wiehern" ist übrigens auch der einzige Tierlaut den der Rabauke bisher nachmachen kann ( neben einem "Miaumiau", welches nur wir und unsere Katze indentifitzieren können...haha)


So, dann schaut es euch doch einmal an!



Und der Clou - der Bügel lässt sich abschrauben und ENDLICH ist das Pferdchen interessant! 



Zunächst wurde natürlich skeptisch begutachtet...



...und geprüft!



Um dann fröhlich wiehernd eine Runde zu schaukeln !


Mal schauen, wie lange es nun oben stehen bleiben darf ...


Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Kiddikram



Sieben Sachen Sonntag

Hallo ihr Lieben !

Nach einer kleinen Pause melde ich mich mal wieder zurück am heutigen Sieben Sachen Sonntag bei Grinsestern ! 

Bei schlechtem Wetter ging es hier heute ganz ruhig zu...



1. Gedeckt...den Frühstückstisch.
Mittlerweile habe ich dabei sogar Unterstützung :-)))


2. Geblättert...in diversen Prospekten.


3. Gespielt...Baustelle. 


4. Genäht...wiedermal die Mittagspause ausgenutzt.

kein Foto 

5. Simuliert...den zukünftigen Standort der Spielanlage...


6. Gegessen... vegane Donauwelle nach diesem Rezept...allen Besuchern an diesem Wochenende hat sie fabelhaft geschmeckt!  Sie wurde tatsächlich restlos aufgegessen...hihi


7. Geturnt...wird jetzt bestimmt noch eine Weile ;-)))


Habt noch einen schönen Abend!

Einen lieben Gruß von Lari

Sommermode....

Hallo ihr Lieben!


Ein paar Sommerteilchen kann ich euch noch zeigen! 


Eine weitere Ottobre Jerseybuxe ist entstanden. ( Heft 3/2014)

Dieses mal für Rabaukes kleinen Kumpel...


... in blau und mit den letzten Resten....


....vom Piratenstoff.


Und falls doch einmal ein laues Lüftchen weht; eine passende Mütze dazu!

***Habt einen schönen Urlaub! ***


Bei der ersten Hose fragtet ihr euch, wie dieser Po betonende Schnitt wohl am lebendigen Objekt ausschaut... hier zeige ich es euch : 


"Thomas & seine Freunde" ...und Mami hat mal 10 Min. Zeit für anderes ;-) 





Und weil man für den Jungen zur Zeit nicht genug kurze Kleidung besitzen kann
 springen hier heute auch noch ein paar fröhliche Frösche über sein T-Shirt
(wieder mal Ottobre 3/2014 , Jersey : "Jimmy Frog" Hilco)










Die kurze Hose habe ich anhand einer gekauften Radler abgepaust.
Ja und auch die Lederpuschen sind mir heute ganz frisch unter der Nähmaschine hervor gesprungen...endlich habe ich es raus! 
Noch eine Nummer zu groß, aber endlich mal nicht zu eng am Spann ;-))))

Habt noch einen schönen Nachmittag!

Einen lieben Gruß von Lari


verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys

Sew together - FINALE!

Hallo ihr Lieben!

Und wieder; meine Sew Together Ergenbnisse auf den letzten Drücker ..... ;-)))

Ich benötige dringend ein neues Zeitmanagment...kann mir wer helfen?!

Bei VivTimCha´s Sew together verpasste ich sowohl die Mama als auch die Kinder Shirt - Präsentation....

Mein Mama Shirt raubte mir einfach die Nerven... hier habe ich Freitag schon davon berichtet ;-) 
Aus diesem Grund halte ich mich wohl auch eher zurück mit selbst genähter Kleidung für mich selber...es scheint mir unmöglich mich selber zufrieden zustellen :-) Uuuuäääähhhh....

Aber gut, ich bin dann doch fertig geworden!
Nur gibt es keine schönen Tragefotos von meinen Familyshirts ;-(((( 


Draussen gewittert es gerade gewaltig - 
aber eine kleine Regenpause während Rabaukes Mittagsschlaf habe ich zum fotografieren ausgenutzt! 







Shirt für den Papa:
 Kurzärmelige Version dieses Raglanshirts

Shirt für mich:
...nennen wir es mal ein Freestyle Träger - Longshirt... ;-)

Shirt für den Rabauken: 
Hot Summer Set von FumFum


Liebe Erika, schön war´s bei Dir und Deinem Sew together! 
Ich freue mich auf den Nächsten! Vielleicht bei mir?!


Einen lieben Gruß von Lari






Freutag

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mal wieder Fr(ei)utag bei Maika und Janet!

Und worüber können wir uns derzeit besser freuen, als über das Wetter?!

Somit schicken wir euch die liebsten Freitags Grüße
 aus dem Planschbecken im heimischen Garten....



Es ist ein Riesen Spaß dem Rabauken beim planschen zu zusehen!
 Die Anschaffung des Planschbeckens hat sich jetzt schon gelohnt...


Worüber ich mich auch noch freue ist, dass ich mein misslungenes Shirt zum SewTogether bei VivTimCha doch wieder aus der Ecke gekramt habe - komplett umgeändert habe und so noch hoffentlich pünktlich am Finale teilnehmen kann mit schönen Fotos.... ;-) ähhhh...drei Tage habe ich noch!


Der Schnitt fiel viiiiieeeeeellll zu groß aus und diverse Änderungen halfen nicht.
 An den Armen saß es irgendwie nicht so schön... alles war doof und die Woche des Sew alongs ruckzuck um :-(((


Also nun doch noch neuen Mut gefasst und ein altes Top raus gesucht und.... schnippschnapp...


...geändert! 

Und über die Vorbereitungen zu meinem 1,Bloggeburtstag freue ich mich heute auch! 
Mir kam nämlich endlich eine Sew along Idee ;-)))) Ob sie sich umsetzen lässt?
Seid gespannt...



Habt ein schönes Wochenende!

Einen lieben Gruß von Lari