52 Wochen - 52 Pins Woche #4

Hallo ihr Lieben! 

Woche 4 meines Jahresprojektes...

52 Wochen - 52 Pins 

hier könnt ihr euch meine Pins ansehen, welche ich im Laufe des Jahres nacharbeiten möchte! 
Ihr dürft jederzeit dazu stoßen und eure eigene Projekt Pinnwand für 2016 anlegen und uns wöchentlich auf dem laufenden halten, was ihr davon abgearbeitet habt! 

Diese Woche gab es folgendes....

Ein Lunchbag für den Liebsten, denn der hat morgen Geburtstag!

Im Netz kursieren einige Anleitungen dazu.




Für die Außenseite habe ich einen festen Schweden - Vorhangstoff recyclt und für Innen ein Reststück Wachstuch verwendet. 
Den Schriftzug habe ich geplottet und aufgebügelt.
Damit ein paar Brote hinein passen habe ich mich gegen eine Variante zum aufrollen entschieden. 
Ich denke mit zwei Snaps verschlossen rutscht auch nichts heraus. 

Zur Feier des Tages werde ich dem Gatten morgen früh dann wohl mal seine "Bütterkes" schmieren ;-))))

   

   


Einen lieben Gruß von Lari


52 Wochen - 52 Pins Woche #3

Hallo ihr Lieben!

Die dritte Woche des Jahres ist um! 
Bei dem eisigen und verschneiten Wetter draußen war schnell klar, welchen meiner Pins ich in Angriff nehme.

Ich habe die Vögel in unserem Garten zu Kaffee und Kuchen eingeladen, aber seht selbst!



Wir haben einfach unsere Mini Gugl Silikonform mit Vogelfutter und flüssigem Kokosöl gefüllt.
Der Weihnachtsbaum steht extra zu diesem Zweck noch auf der Terrasse. (im Ballen) 



Und auch eine hübsche alte Tasse wurde gefüllt. 
Ein toller Ausblick, wenn wir nun aus dem Küchenfenster sehen!



Bisher konnten wir noch kein Vögelchen beim naschen beobachten, aber ich hoffe es hat sich bald rum gesprochen, dass es hier etwas gibt ;-) 

Hübsch verpackt eignen sich die Mini Vogel Gugl auch bestens als Mitbringsel ;-)



Was habt ihr Schönes erledigen können von Eurer Pinnwand? 

Bei diesem Jahresprojekt dürft ihr alle jederzeit ein und aussteigen! 
Ihr braucht lediglich eine Pinterest Pinnwand auf der ihr eure Vorhaben für 2016 gepinnt habt und verlinkt euch dann Woche um Woche bei mir mit eurem erledigten Pin. 

Bisher läuft es bei mir ganz gut mit dem bisschen Druck ;-) Und bei euch so?


   

    An InLinkz Link-up
   



Einen lieben Gruß von Lari

Betreten der Baustelle nur für Kinder :-)

Hallo ihr Lieben!

Nun war es soweit, wir haben Rabaukes 2. Geburtstag gefeiert!

Erst mit der Familie, dann mit seinen kleinen Freunden und den Paten.
Wir haben sozusagen zwei Tage auf einer Baustelle verbracht - denn das Motto des Jahres lautet "Baustelle" :-) 

Unser Kleiner wird groß und es gibt nichts, was ihn mehr interessiert als Trekker, Bagger, Sand, Kies und Erde. 
Liegt es wohl daran, dass wir in der Nähe eines Bauhofs leben? 
 Oder, dass der Papi viel mit ihm im Garten tut und macht? 
Oder liegt es den kleinen Jungs im Blut? 
Ich weiß es nicht, aber es ist auch egal!
Unser kleiner Schatz hat unser Leben so bereichert, da kann es ruhig zu einer Dauer Baustelle werden -haha! 

Hier nun ein paar Bilder von der Baustellen - Party:




- ohne Worte - so stand er da, völlig sprachlos!


Die Girlande, einfache Vierecke aus gelber und oranger Pappe ausgeschnitten und mit ersten geplotteten Buchstaben beklebt. Den Rahmen habe ich mit einem dicken Filzer aufgemalt.


Wir haben mit Ballonketten in schwarz,orange und gelb und gelb/schwarzem Flatterband das halbe Haus dekoriert. (Schnell und preiswert! ) 
Auch der Tisch wurde umwickelt...




Die Geburtstagstorte
natürlich milchfrei für den allergischen Rabauken mit Oreofüllung und Schokokuchen.


Wir haben Kekse gebacken und bepinselt, passend zum Motto.


Milchfreie Mini Amerikaner und Maulwurf Cupcakes dank Reissahne! Die sind so köstlich! 
Die Baustellen Picks gibt es über Eba* .


Und natürlich musste auch die Haustür dekoriert werden! 
"Erwachsene ohne Begleitung von Kindern haben keinen Zutritt" - es haben sich alle daran gehalten, hihi :-))))


Unter´m Carport wurde gebaggert, geschaufelt und abgekippt.
Und das ....


...in dicker Bekleidung, denn es hat zu Rabaukes Geburtstag ein wenig geschneit.
Wie gut, dass der Maurersand nicht gleich eingefroren ist! 
Die Kinder haben trotz Kälte ganz toll gespielt! 

Es war ein riesen Spaß! 


habt noch eine schöne Woche!

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei made4boys, kiddikram

52 Wochen - 52 Pins Woche #2

Hallo Ihr Lieben!

Noch schnell möchte ich euch mein Projekt von dieser Woche zeigen - zu meinem Pinterest Jahresprojekt 52 Wochen - 52 Pins

Ein Geburtstagsshirt für den Rabauken sollte es werden.
Und statt die ganze letzte Woche daran zu arbeiten habe ich mir lediglich den heutigen Abend dazu gelassen. (... fängt ja gut an - in Woche 2!!!)

Ursprünglich sollte es ein Shirt mit applizierter ZWEI werden, ganz so wie das Erste ...


Aber da ich ja nun stolze Besitzerin eines Plotters bin, habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Applizieren kann ich ja immernoch!

Die Idee ist glaube ich echt supi, an der Umsetzung ist es in den letzten sechs Stunden fast gescheitert - grrrrrr!!!

Der Plotter und ich müssen wohl erst Freunde werden. 
(Ihr erinnert euch - seit Wochen stehe ich bereits auf Kriegsfuß mit der neuen Overlock und ihrer Fadenspannung?! Ich habe es wohl nicht so mit neuen Freundschaften...)

Mein Versuch auf Flockfolie wurde auf Anhieb super geschnitten, aber das Aufbügeln hat nicht funktioniert. 
Das Schneiden der Flexfolie wollte dann nicht so. 
Wie auch immer, irgendwie hat es so halberlei geklappt und ich kann euch ein Ergebnis präsentieren....

Das Shirt habe ich käuflich erworben, es ist ganz grell - fast neon gelb.
Die Plotter Datei stammt von Elbpudel; etwas abgeändert aufgrund von technischen Problemen ;-)))))) Auch die 2 habe ich selber angehangen.



Das war also mein Erster Versuch zu Plotten - es hätte schlimmer werden können ;-) 

Unten rechts hat die Flockfolie etwas geschmiert, mal sehen ob ich es noch entfernt bekomme...

Für heute habe ich auf jeden Fall genug von dem Gerät! 

Wer hat noch eins seiner Jahres Projekte erledigt?
Zeigt her! 
   
   


Eine gute Nacht und

einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Made4Boys, Kiddikram

Pit Stop

Hallo ihr Lieben!

Wir nähern uns dem Event des Jahres - Rabaukes 2. Geburtstag ;-) 

Natürlich muss dazu ein selbstgenähtes Outfit her....

Angefangen bin ich mit der Hose.

Es wurde mal wieder ein Täschling von Allerleikind - ich liebe diesen Schnitt einfach!

Schaut her....







Ich war zunächst echt skeptisch gegenüber meiner Stoffwahl...der elastische Sternchenjeansstoff sollte es im Laden unbedingt werden; zuhause fand ich ihn dann zu mädchenhaft.
Diverse Kombinationsmöglichkeiten bin ich durch gegangen und bei dem Zapfsäulen hängen geblieben... wie passend, da Sprit gerade so günstig ist, hihi.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis aber wie bei jedem neuen Teil - sehr erstaunt, dass der Rabauke tatsächlich schon so groß geworden ist... Mensch Mädels, ich sehe mich schon am Schultüte basteln :-(((( 

 Dann will ich mal schnell die letzten Tage genießen, bevor mein Schatz nun wirklich kein Baby mehr ist und wir in die Trotzphase kommen ;-)))) Vorher kümmer ich mich natürlich noch um das Geburtstagsshirt! 

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys


52 Wochen - 52 Pins Woche #1

Hallo ihr Lieben!

Hier ist er - mein 1. Beitrag zu meinem Jahresprojekt

52 Wochen - 52 Pins 


Woche 1 ist um und folgendes habe ich mir aus meiner Pinterest Ideensammlung heraus gesucht...

Eine Häkelmütze im Kopfhörer Style für den Rabauken



Der Rabauken Papi hatte heute den Auftrag dem Jungen die Mütze das Erste Mal aufzusetzen und ein Foto zu knipsen - Mami musste arbeiten....

Wundert euch also nicht über die Qualität des Fotos oder den Sitz der Mütze.... Äääääähhhhhmmm ;-))))


Ich finde sie sie super cool!
Im Vergleich zum Original habe ich ein dünnere Wolle benutzt (MyBoshi No.5).
Ich habe eine einfache Mütze gehäkelt; die zwei Kreise und das Verbindungsstück einzeln. Aufgenäht - Fertig. 

So kann es gerne weiter gehen ;-)

Wer mag, darf gerne mitmachen bei dem Jahresprojekt - erstellt euch eine Pinnwand mit den Dingen und Ideen die ihr 2016 gerne umsetzen würdet und dann dürft ihr euch mit den Ergebnissen bei mir verlinken. 
Ein Ein-oder Ausstieg ist natürlich jederzeit möglich!

   
   

Einen lieben Gruß von Lari



Happy New Year :-)))

Hallo ihr Lieben!

Ein Frohes Neues wünsche ich Euch noch schnell aus dem kalten Halle Westfalen!
Wir sind nicht eingefroren, nicht auf Weltreise und auch nicht ohne Computer...ich habe mir bei argem Zeitmangel mal keinen Druck gemacht zu bloggen...

So eine kleine Pause tut ganz gut - mit neuen kreativen Ideen und Projekten starte ich nun in das Jahr 2016 !

Zu Weihnachten haben mich einige Karten und Päckchen erreicht...immer wieder stand ich ganz sprachlos da - völlig überrascht und von lieben Worten zu Tränen gerührt. 
Mädels; ihr seid super! 
Meine zu volle Speicherkarte der Kamera hat leider die dazu gemachten Fotos verschluckt - und leider auch von diversen, in letzter Zeit genähten Werken....  :-(((

Auch von meinen Liebsten wurde ich zu Weihnachten überrascht. Ich habe tatsächlich einen Plotter geschenkt bekommen - wie toll! 
Nun stöbere ich schon einige Tage durch meine liebsten Blogs und schaue nach Ideen und Inspiration... 
Ich denke Rabaukes Geburtstagsshirt zum 2. wird den Anfang machen .
Ja, ihr habt richtig gelesen - mein kleines Baby wird 2!
Und Mami ist natürlich schon im Party - Modus ;-))))
Das Party Motto?! Baustelle! 
Aber, wie auf jeder Baustelle gibt es natürlich noch einiges zu tun...


Neben fleißigem Plätzchen backen haben der Rabauke und ich zu Weihnachten ganz einfach Porzellan Teller, Tassen und Eierbecher verziert und an Tanten, Onkels und die Großeltern verschenkt....










Die Ideen dazu stammen von Pinterest....

Und somit zu meiner kleinen Idee für ein Jahresprojekte...

Ich habe 52 Pins von Dingen, die ich gerne nachmachen würde, oder die mich inspirieren auf einer Pinnwand gesammelt. 

Jede Woche möchte ich euch berichten, was ich davon umsetzen konnte... 
Habt ihr Lust mitzumachen?  
Dann verlinkt doch einfach Eure Pinterest Pinnwand hier... 

   
   

Morgen zeige ich euch dann mein erstes - erledigtes- Projekt :-))) 
Ich bin wirklich gespannt, ob ich alles abarbeiten kann!

Einen lieben Gruß von Lari