Blog Geburtstag Sew along - Habt ihr Lust?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte es ja bereits angekündigt...auch mein kleiner Blog wird im August 1 Jahr alt!

Viel habe ich geschafft, viel genäht und getan, aber auch viel bei euch gestöbert, gelesen und mich inspirieren lassen. Manchmal war die Zeit knapp, Wasch - und Spülmaschine mussten warten oder auch die Nähmaschine legte eine kleine Pause ein... Nachtschicht im Krankenhaus oder Nachtschicht im Nähzimmer?! Aus einem Hobby wurde nach und nach eine wirkliche Leidenschaft.

Einige von euch sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, ich freue mich über eure Posts, Neuigkeiten und all die schönen Dinge die ihr enstehen lasst ;-)))
Die Welt der Blogger ist so riesig und es ist Wahnsinn was man so alles entdecken kann...Ebooks für Groß & Klein, FREEbooks, Upcycling Ideen und Kleinigkeiten, die sich toll verschenken lassen...

Mit viel Freude konnte ich bereits an ein paar Sew alongs teilnehmen. Was für ein Spass! Gemeinsam ist es doch am schönsten, oder?

Und auch beim Wichteln und bei Maikas cooler Kissenschlacht haben wir uns gemeinsam vergnügt!

Und all das möchte ich nun für euch in einem MEGA Sew along verbinden...
Es geht ums tauschen, die Herausforderung aus Resten Neues entstehen zu lassen und sich gegenseitig zu beschenken :-))

Fühlt euch herzlich eingeladen zu meiner ...




Und
So soll es gehen:

1.Woche (Sa.,25.07.- 01.08) - Wer macht mit?
Erzählt uns von Euren Ideen; was lässt sich so alles aus Schnipseln machen?!
Bitte schickt mir per Mail Eure Postanschrift in dieser Woche!
verfuchstundzugenaeht@gmail.com

2.Woche (Sa.01.08. - 08.08) - Stoffreste Tausch
Unter allen Teilnehmern lose ich nun aus, wer wem eine kleine Sammlung seiner Stoffreste und Schnipsel schicken darf!

Dabei dachte ich an maximal einen gefüllten DIN A4 Umschlag... garantiert hat jeder viel mehr Reste, die er loswerden könnte - aber wir wollen es mal nicht übertreiben :-))) Stellt eine bunte Mischung zusammen, egal ob aus Jersey oder Webware, Cord oder Fleece - Schnipsel sind erwünscht! Auf geht´s - packt zusammen!

Ich benachrichtige euch per Mail und sende euch die entsprechende Adresse an die eure Reste gehen sollen. Ab zur Post damit! Jeder sollte natürlich die Portokosten selber tragen :-)

3. Woche ( Sa., 08.08 - 15.08) - Zeigt her Eure neuen Schnipsel!
Macht einen Schnappschuss von den erhaltenen
Schnipseln - lassen sich Vorstellungen und Ideen umsetzen?
Gerne dürfen auch "eigene" Stoffe dazu kombiniert und genutzt werden. Die Arbeit mit den Schnipseln sollte jedoch im Vordergrund stehen... ;-)

4.Woche (Sa., 15.08. - 22.08)  - Aus Schnipseln genäht
Zeigt her Eure Kreationen - was habt ihr Schönes aus euren Resten gezaubert?

5. Woche ( Sa., 22.08.- 29.08) - Aus Schnipseln gebastelt
Ha! Ihr könnt nur nähen?! Glaube ich nicht!
Diese Woche müsst ihr uns mit Schere, Kleber und vielleicht etwas Tonkarton überzeugen?
Nadel und Faden dürft ihr auch benutzen - lediglich die Nähmaschine hat eine Woche Urlaub!
Entdecke den Bastler in dir!
Ihr dürft euch auch gerne von euren Kleinen helfen lassen ;-)

die eingeschobene Woche 5a (Sa. 29.08.- 05.09.)- eigene Schnipsel Kreationen
Ihr habt noch ein paar eurer eigenen Schnipsel übrig?!
Dann könnt ihr sie nun verarbeiten und eure Werke präsentieren!



Nun gönnen wir uns erst mal eine Pause... ihr dürft natürlich schon etwas vorarbeiten wenn ihr wollt; so geht es weiter: 



6. Woche ( Sa., 12.09 - 19.09) - Etwas für mich 
Eine kleine Applikation auf dem Kosmetiktäschchen? Ein neuer Einkaufschip Anhänger?
Hauptsache du nähst etwas für dich aus den Schnipseln!

7.Woche (Sa., 19.09.- 26.09.) - Etwas für DICH! 
Hier zeigen wir uns nur einen kleinen Teaser, einen Blick durchs Schlüsselloch - der vielleicht vieles erahnen lässt - aber nichts verrät!
Wir wollen uns gegenseitig mit einer Schnipselkreation überraschen!!!

Ob genäht,gebastelt, oder während des Sew alongs schon mal in einer ähnlichen Version gezeigt - ist egal.
Hauptsache ihr habt es selber hergestellt, einige eurer neuen Schnipsel dafür verwendet und könnt es in einem großen Umschlag auf eigene Kosten verschicken!

8.Woche (Sa., 26.09. - 03.10) - und noch mehr schöne Dinge...
Während ich zwischen all den Überraschungen auslose wer an wen versendet und euch wieder per Mail darüber informiere, könnt ihr hier noch weitere Dinge zeigen, die aus den Schnipseln entstanden sind...  denn....

Jeder Beitrag zählt!

Schnellst möglich sollte Eure Überraschung dann auch wieder zur Post gebracht werden...

9.Woche ( Sa. 03.10 - 10.10) FINALE!!!
Nun sind sicher alle gespannt, was ihr zugeschickt bekommen habt - zeigt es her!


Nun liegen 2,5 Monate Sew along hinter uns -  und zum Dank für hoffentlich viele, viele tolle Beiträge werde ich drei tolle Überraschungen verlosen.

Damit auch die eine Chance haben, die vielleicht mal eine Woche aussetzen müssen, verlose ich unter den gezeigten Beiträgen.
 Je mehr ihr also zeigt - desto höher ist eure Gewinnchance :-))))
Bitte zeigt keine bereits veröffentlichten Werke - ausschließlich Schnipsel Kreationen des Sew alongs sind erwünscht!

Wichtig wäre allerdings, dass ihr in den Tausch Wochen nicht aussetzt ;-(((
Also auf jeden Fall eure Reste verschickt und eine Kleinigkeit aus euren erhaltenen Schnipseln herstellt und versendet.



Ich bin natürlich wahnsinnig gespannt...ob ihr Lust habt, ob ich an alles gedacht habe und es sich auch alles so umsetzen lässt...ob ich überhaupt
 die Verlinkungen schalten kann, keinen Termin verpasse...undundund... 
Steht mir bei, meine Lieben :-))))


Ich werde dann schon mal einen Blick in meine Reste Kisten werfen ...

Einen lieben Gruß von Lari



Kommentare:

  1. Wie toll! !!!!! Klar, da bin ich sofort dabei. Ich freue mich sehr. Mail kommt gleich LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich sehr interessant an ! Vielleicht kann man ja auch andeuten welche Schnipselgröße man bräuchte das man auch sein Objekt verwirklichen kann ! Eine Susie oder ähnliche Faltentasche ginge ja aus größeren Schnipseln :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari!
    Da hast du dir ja richtig was tolles ausgedacht!
    Ich wäre sehr gerne dabei, allerdings fällt mein Urlaub genau in Woche 3 bis 5. Vielleicht kann ich ja trotzdem mitmachen, was meinst du?
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kannst Du trotzdem mitmachen... Du wirst das schon aufholen ,-))))
      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Wow - da hast du dir ja was vorgenommen ... basteln ist mein wunder Punkt, aber ... hmm, ich hab mich ja unlängst schon mal überreden lassen ... ich bin dabei und hoffe ich verliere da nicht den Überblick (druck ich mir gleich aus und häng ihn auf :-)). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schade, da hätte ich doch gerne mitgemacht. allerdings sind wir gerade vom 1. bis 17. august im urlaub.
    so schön hört sich das alles an!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Lindner-Bettina.de26. Juli 2015 um 17:41

    Oh das hört dich sehr interessant an. Da bin ich gern dabei. Wir haben jetzt Sommerferien und meine Kinder helfen mir sicher gern beim basteln

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee. Bin leider vom 01.-09.08. im Urlaub und könnte in diesem Zeitraum die Schnipsel nicht verschicken. Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem? Wäre sooo gerne dabei.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nine!
      Wenn es Dir möglich ist vor dem Urlaubsantritt noch schnell zur Post zu rennen, würde ich Dir am Freitag schon jemanden auslosen?!

      Einen lieben Gruß von Lari

      Löschen
  8. Oh, das wäre echt der Wahnsinn. Ich freue mich riesig, schicke Dir gleich eine Mail. Fühl Dich gedrückt.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich hätt gern mitgemacht, aber das fällt genau in die Ferienzeit bei uns. Und da ich noch gar nicht abschätzen kann wie ich da überhaupt zu irgendwas komme, meld ich mich schweren Herzens nicht an. Aber ich werde Euch verfolgen und bin total gespannt was da so entsteht :-)
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Schade, zu spät entdeckt :)
    also um selbst teilzunehmen, zuschauen werde ich noch.

    Ergebnisse dürft ihr gerne auch bei der sew-it-yourself-Linkparty zeigen, in der AG arbeiten wir auch oft mit kleinen Resten und Schnipseln! :) Und die Schüler_innen, die bald ins neue Schuljahr starten, freuen sich bestimmt über Inspirationen!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    LG,
    Maike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!