Kleinigkeiten für den Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Der Erste Advent rückt immer näher...der Erste Dezember auch! 
Und da muss natürlich ein Adventskalender her für den Rabauken...

Ein paar Teilchen dafür habe ich schnell und einfach genäht.
Vielleicht kann die ein oder andere ja noch eine schnelle Idee zum Befüllen gebrauchen?!

Gerne dürft ihr mir auch ein Kommentar mit weiteren DIY Ideen für zwei Jährige hinterlassen... ein paar Päckchen fehlen nämlich noch ;-)))


Bereits fertig sind...



Ein Kindergürtel nach dieser einfachen Anleitung .


Eine Lenkertasche aus Filz nach dieser Anleitung (ohne Futter) 


Kleine Fäustlinge aus Fleece und Jerseyresten nach Pattydoo.



Ein warmes Halstuch nach eigener Vorlage.


Dann werde ich mal noch mal ein wenig stöbern gehen ...

Einen lieben Gruß von Lari


Kommentare

  1. Guck dir mal das Pflastertäschchen mit den Pflastern bei mir (aber nicht von mir) an .... LG Ingrid (mit deinen Sachen kann das aber nicht mithalten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    tolle Sachen hast du da schon fabriziert.
    Wie wäre es denn mit einer Mütze passend zum Halstuch?
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den halben Adventskalender meiner Tochter mit Kleinigkeiten von Tiger http://www.tiger-stores.de/ befüllt. Falls der bei euch nicht in der Nähe ist, bleibt noch Hema oder Action.

    24 Türchen zu nähen, würde auch ich nicht schaffen...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du gemacht! Als Jungs-Mama fällt mir da noch folgendes ein: Werkzeuggürtel, einfache Arzttasche, Utensilo, Autokissen in Autoform, Obst/Gemüse/ Nahrungsmittel aus Filz für den Kaufladen, Shirt mit Applikation nach Geschmack, Verkleidung wie Piratenhut, Feuerwehrweste, Wurfbälle fürs Dosenwerfen, Ausmalbüchlein zusammenstellen, Kreidereste zu neuen Formen giessen, Badeponcho aus einem Handtuch, Schneemänner aus Socken, ...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. die Lenkertasche ist ja toll! so eine brauchen wir demnächst sicher auch irgendwann ;)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Füllung für den Kalender. Leider hatte ich so gar keine Zeit... Das Nähen der Kalender an sich hat schon lange genug gedauert. Bei mir sind Gummibärchen, Schokolutscher (ja total gesund, gell) und Pixibüchlein drin
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!

Beliebte Posts