Sieben Sachen Sonntag

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder Sonntags...
 - 
Sieben Fotos von Sieben Sachen für die ich heute meine Hände gebraucht habe, ob für fünf Minuten oder fünf Stunden spielt dabei keine Rolle.
Nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt bei Anita von Grinsestern


Auf sieben Fotos kann ich mich heute leider (mal wieder) nicht beschränken...


1. Geblättert... durch den Riesen Haufen Werbung der Sonntagszeitung.


2. Gepackt...die Handtasche und los ging es...


...zum Motivtortenkurs  von Biancas Tortenschmiede

Es gab einige fertige Anschauungsobjekte...










Die Sitzplätze waren alle toll vorbereitet - es konnte gleich losgehen..






Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt :-) 


Natürlich ging es auch um Grundlagen; den richtigen Bisquit, Füllung und Ganache, Fondant- und wie bekommt man all das auf die Torte?! 


...es wurde geknetet...


...gerollt...
 

...geformt;


viele, viele Kügelchen hergestellt




und Figuren verziert.





Ich habe mich eher an eine einfache Deko gehalten... *grins*




Zum Schluss gab es sogar noch eine Tombola bei der diverse Ausstecher & Co verlost wurden. 


Mein Gewinn : Kreise und Sternchen :-)))) Perfekt! 







Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen, oder?


Es hat sehr viel Spaß gemacht, es war eine sehr gesellige Runde :-) 
Als pure Anfängerin habe ich sehr viel gelernt und kann euch einen solchen Kurs nur empfehlen. 



4. Geschoben...den Rabauken. Die frische Luft tat nun richtig gut! 


5. Gehalten...Bücher. 


6. Einsortiert... Autos.

 

7. weiter sortieren... werde ich heute Abend noch die alten Bügelperlen meiner Schwester. 
Eher Strafarbeit als Vergnügen....grummelgrummel...


Habt noch einen schönen Sonntag!

Einen lieben Gruß von Lari

Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    das war ja ein sehr kreativer Tag. Superschöne Torten sind da entstanden.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. der tag war wirklich sehr schön und ihn hier nochmal in bildern zusammengefasst zu sehen ist einfach toll! da wird selbst eine wühlkiste mit ausstechern und silikonformen zu etwas besonderem ;)
    vielen dank dafür

    lg biancas tortenschmiede

    AntwortenLöschen
  3. Toll :) Torten verzieren macht so einen Spaß! Würde ich auch gerne mal wieder machen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Garage für die kleinen Autos!
    Die Torten können sich übrigens mehr als sehen lassen! DIe sind ja perfekt! So glatt und gerade! Und das nach ein paar Stunden? Hammer!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Also an solche Torten habe ich mich noch nicht gewagt. Ich habe zwar probiert kleine Plätzchen mit Fondant zu überziehen und habe schnell bemerkt, dass ich vermutlich auch so ein Kurs benötige, denn das hat gar nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin gerade beim Backen eher auf Schnelligkeit aus, da das Nähen, Malen und Werkeln schon meine ganze Zeit in Anspruch nimmt. Ich bewundere aber das Können und eure Gruppe hat wundervolle Torten gezaubert. Dein Bericht und die Fotos machen Lust es auch mal auszuprobieren. LG Karin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!