Pjamaparty - Ideensammlung - erster Zwischenstand

Hallo ihr Lieben !

Als erstes möchte auch ich Dir - liebe Frau Mama - zu Deinem ersten Bloggeburtstag gratulieren! Ich lese super gerne bei Dir und bewundere immer wieder, wie Du das alles unter einen Hut bekommst... ;-) RESPEKT! 
Bleib so wie Du bist und blogge noch viele, viele Jahre für uns !  *freu*


Hier bei uns geht es gerade wild zu...
 Nachdem Rabaukes  Backenzähne Nr. 3. & 4.  vor drei Wochen gaaaanz unspektakulär  durch gebrochen waren, habe ich schon aufgeatmet!

Bis zu den nächsten Zähnchen haben wir ja nun wieder etwas Pause, oder?!

Denkste! 
Nun kommt doch gleich der erste Eckzahn hinterher...also wieder...schlecht schlafen, schlecht essen, .... kalte Möhrchen knabbern ;-) 
Aber, dass Zahnfleisch ist schon durch, ein Ende in Sicht ...puuuh!


Ich habe mir natürlich dennoch die ein oder andere Mittagspause im Nähzimmer gegönnt... 
Die Vorbereitungen zur Pjamaparty anlässlich Mamawerks Bloggeburtstag
gehen gut voran! 

Im Stofflädchen habe ich mir etwas von dem "guten" Nicki Stoff gegönnt... kein Vergleich zu billigeren Qualitäten, er ist ja soooo kuschelig weich! 

Er wurde gleich zum Schlafi vernäht und getragen, nun bereits gewaschen und getrocknet und nur mal schnell fotografiert bevor er wieder in Rabaukes Kleiderschrank wandert ;-) 


Mehr dazu natürlich erst auf der Party ! ;-) 


Aus dem Keller habe ich nun diesen Schlafsack gekramt, den wir gebraucht geschenkt bekommen haben. Für den Sommer ist er zu dick.
Ich möchte ihn nun als Muster für einen neuen verwenden, habe aber auch hier einen wirklich dünnen Sommerschlafsack entdeckt, der vielleicht auch eine Option ist...
Mal sehen!



Der Rabauke scheint den alten Sack auf jeden Fall zu mögen :-)

Übrigens schläft der Rabauke im Schlafsack PLUS Decke. Weder das eine noch das andere lässt er sich bisher nehmen... ;-( 

Vielleicht muss es dafür erst richtig warm werden...

Jetzt werde ich mich erstmal an ein anderes Schnittmuster wagen, welches selber entworfen werden muss...und schnell noch nach ein paar Stoffen schauen, online ;-)
Was trage ich eigentlich zur Pjamaparty?! ähhhhh...


Einen lieben Gruß von Lari


P.S : Schaut doch mal in meinen letzten Post; mag sich niemand mehr überraschen lassen?!

Kommentare:

  1. Oh die Backenzähne machen uns auch gerade zu schaffen... Ein furchtbarer Kampf...
    Ich freu mich schon drauf deine fertigen Sachen zur Pyjamaparty zu sehen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, bei uns kam erst Schlafsack, dann nur noch Decke. Die Zähne, ich halt euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht. Ich freue mich auf deine Sachen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du trotz Zächnchenkummer noch so viel Energie und Tatendrang hast. Bin gespannt, was du alles zauberst.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar hat jetzt nichts mit deinem Post zu tun, aber vielleicht magst du ihn ja trotzdem lesen ???

    Thema wechsel:
    Ich habe leider noch fast keine Follower, leider, also versuche ich es auf diesen Weg. Ich hffe es ist in Ordnung !?!

    Hast du evt. bei einem SewTogether mitzumachen? Dann schau doch auf meinem Blog vorbei..

    http://vivtimcha.blogspot.ch/2015/05/sew-together-shirts-fur-die-ganze.html

    Danke und viele Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!