Frühlings - Freebook - Erwachen Woche #3

Hallo ihr Lieben!



Da es hier gerade ganz still ist zur Mittagszeit, poste ich schnell meinen ersten Teil zum FFE bei Mamawerk für die 3. Woche...

Frühlingskleidung fürs Kind 

Ich habe vor kurzem einen kleinen Pullover für Rabaukes Freundin zum Geburtstag genäht. 
Ein Hoodie sollte es werden, mit Bauchtaschen.

Ich gestehe, ich habe etwas "gemogelt"...

Der Pulli entstand aus dem Mamahoch2 Freebook "Autumn Rockers" und auch die Kapuze gibt es dort als Erweiterung. 
Die Bauchtasche habe ich einem gekauften Ebook gemopst....*zwinker*

Eine passende Hose gab es noch dazu, und zwar eine RAS von Nähfrosch - ich liebe diesen Schnitt! 







Stoffe: 
Eulen Sweat in rosa von Swafing exklusive
Chevron Sweat "MIA" in pink/rosa von Swafing
Sternenjersey lila Vicente, Swafing
und Streifenbündchen in pink und grün 


Es war übrigens eine Karnevals -Kostümparty zum 1. Geburtstag...

Pippi, der Rabauke und Mickey Mouse (ohne Öhrchen auf dem Foto)...herzallerliebst!



Erkennt ihr, als was der Rabauke verkleidet war?


Na klar, er ist als Batmans Freund "Robin" gegangen! 

Wie die Mami wohl auf so eine Idee gekommen ist...tststs... ;-) aber Pssst!

Auch wenn Karneval vorbei ist, poste ich den Pulli des Kostüms als mein zweites Werk zum FFE! 

Er ist ein "MixMeBoy" von Nemada, genäht aus Fleece und gelben Bündchenstoff.

Maske und Umhang sind aus schwarzem Jersey, die Hose ist eine Frida vom Milchmonster in der Knickerbocker Version (als Freebook gibt es die Frida bis Größe 62 zum kennenlernen!)

Da das Kostüm so schön kuschelig ist, darf mein Superheld es auch "so" zuhause anziehen ohne Karneval :-) Es geht hier jetzt als einfacher Jogginganzug durch ...hihi.

So, Mittagspause ist um,
 mal sehen wann der Rabauke gleich entdeckt, dass unsere Katze in seinem Hasenkorb schläft.... 



Einen lieben Gruß von Lari


und jetzt kommts...verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Oh, wie schön und du erinnerst mich da an was, das ich unbedingt noch schaffen wollte ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. So süß und doch so cool. Tolles Projekt 1. Geburtstag. LG maika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!