Frühlings-Freebook-Erwachen Sew along

Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich nichts von mir hören lassen...
(bis auf die üblichen Sonntagsgeschichten ;-) ) 
Ich muss gestehen, der Erste teil des FFE sew alongs bei Mamawerk hat mich doch etwas gefordert und gestresst.... 

Ich wollte ja zum Thema " Frühlingsdeko"  kleine Vögelchen nähen und diese überall in Küche und Esszimmer verteilen... Ich hatte auch die passenden vor Augen...aber! 
Sie stammen nicht aus einem Freebook und sie jetzt einfach Freestyle zu nähen und sagen "das ist mir so eingefallen" - neeee, sowas mach ich nicht.

Ein anderer Plan musste also her.... nach stundenlanger Suche im Netzt habe ich dann bei Anela eine ganz nette Anleitung gefunden für Stoff Tulpen.

Stoffblüten


Da ich hier im Ort aber kein Washi Tape bekomme und für eine Rolle keine Bestellung ordern wollte, musste ich meinen Plan nochmal etwas abändern....

Ich habe nun große Holzspieße in einem Lindgrün bemalt. 
Aus alten Stoffservietten ( habe sie zu unserer Hochzeit genäht) wurden die Blätter. 




Das Projekt wurde somit etwas Zeit aufwendiger als gedacht, aber ich denke so kann ich es als meinen ersten Beitrag zum FFE posten! 

Hier ist mein "kindersicherer" Tulpenstrauss ... 
( hat noch jemand eine Idee für eine passende bruchsichere Vase?! )













Einen lieben Gruß von Lari

Kommentare:

  1. Die Tulpen sehen ja toll aus!!
    Eine kindersichere Vase? Was anderes als Plastikbecher oder Konservendose (bemalt oder beklebt) fällt mir auch nicht ein...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - und bruchsichere Vase = Plexiglas! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!!! Ist das schön geworden. Da schwelge ich gleich in Frühlingslaune. So schön!!!! Träum!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehen toll aus!!! Und so pflegeleicht und langlebig!!! Wenn doch nur alle Blümchen so wären:)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!