Weihnachtsgeschenke sew along - das große Finale nach Weihnachten ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden, wurdet reichlich verwöhnt und Eure selbst genähten Geschenke waren alle samt ein Volltreffer! (davon gehen ich stark aus!!!)


Nun ist es zeit Euch noch einige meiner selbst genähten Geschenke zu zeigen! 
Entschuldigt die teilweise schlechten Bilder... mein Vorsatz für das nächste Jahr ist eine bessere Präsentation meiner Werke ;-) neben ein wenig mehr Genauigkeit und Perfektionismus beim Nähen ;-)


Los geht´s!

In der zweiten Woche ging es um Geschenke für den Mann!

Dies hatte ich Euch bereits gezeigt....


das kam noch dazu...


...noch eine genähte Boxershorts nach dem MDO&B Design (Facebookgruppe)
(ja...mein Mann ist auf den Geschmack gekommen! ) 


...und ein besticktes Schlüsselband aus Leder.

Da ich keine eigene Stickmaschine besitze musste ich nun schon einiges besticken lassen. Ich bin froh da jemand ganz Liebes gefunden zu haben! 

Mein persönliches Highlight sind aber die Socken und die dazu passenden Babypuschis ;-)


---Foto folgt---


In der dritten Woche wurde für Oma und Opa genäht...

Ich hatte meine Teaser  "Muuuhhhh...und määäähhhh"  getauft und das kam dabei raus!





Meine Mutter erhielt einen
XXl Strickbeutel für aktuelle Strickprojekte.
 Der Clou, und der Unterschied zu den Tutorials im Netz; ist meine eingearbeitete Folie um Strickanleitungen nicht nur dabei zu haben sondern sie wie mit einem Leseständer aufrecht auf den Tisch stellen zu können in der Tasche und so ohne hoch nehmen,halten und blättern immer mal wieder einen Blick auf das Strickrezept werfen zu können.

Als Stoffe kamen natürlich nur die "strickenden Schafe" und die Wollknäule in Frage - gefunden bei der Fadenwerkstatt! Määäähhhhhh!

Dazu habe ich noch einen sehr festen grauen Stoff genommen, den ich einmal für Sofahussen gekauft habe. Das gibt der Tasche neben fester Vlieseline sehr guten Halt!


Mein Vater bekam auch ein Schlüsselband aus Rindsleder - muuuuhhhhh!
Da er es gleich einsteckte am Weihnachtsabend kam ich nicht mehr dazu es abzulichten ;-) 


Die vierte Woche! Geschenke für´s Kind!

Wie angekündigt gab es das super süße Knautschalbum nach dem Ebook von
 Hand´gmacht bei Dawanda





...der Rabauke hat viel Spaß daran es mit uns durchzublättern! 

Für mein Patenkind gab es auch ein Album und es bleibt sicher nicht das Letzte....eine tolle Geschenkidee!

und nun zu meiner weniger erfolgreichen Woche - die fünfte, ein Geschenk für mich...


Für mich selber nähen finde ich irgendwie nicht so spannend,
 ....wobei eigentlich noch ein Loop nötig wäre, tolle Handschuhe habe ich gesehen; einen Muff für den Kinderwagen und eeeendlich eine Kameratasche.... 

Alles was ich für mich geschafft habe, sind die neuen rot-weiß karierten Vorhänge in den Küchenschränken....Gardinen sollte es auch noch geben, aber der Schwede hatte Probleme damit ausreichend karierten Stoff zur Verfügung zu stellen. Nach zwei erfolglosen Besuchen gab ich es auf ;-(






Und was ich sonst noch so verschenkt habe....


...meiner Schwester samt Liebsten einen Partnerhandschuh im schönen Hamburger Liebe Glücksklee, innen in orangem Fleece...


...der anderen Schwester eine Schürze zum Wäsche aufhängen - also für Wäscheklammern ;-)


...und alle, ja wirklich all´unsere Lieben Freunde, Verwndten und Nachbarn haben eine TaTüTa erhalten :-)


ich habe gehofft dadurch ein wenig Stoffabbau zu betreiben, aber dafür muss ich wohl nochmal 40 Stück nähen ...


Tutorial TaTüTa von hier


Und dann gab es noch eine Ohrenklappenmütze nach dem Freebook von Schnabelina, auch wieder in einem Hamburger Liebe Stöffchen...




...und eine RAS vom Nähfrosch für ein kleines Mädchen!

Ich glaube, das waren alle meine selbstgenähten Geschenke in diesem Jahr. 
Alle haben sich gefreut! (puuuhhhh...)

 Was der Rabauke tolles "selbst gehäkeltes" geschenkt bekommen hat von seiner Oma zeige ich Euch ein anderes mal! 
Ich überlege noch ein Freebook daraus zu machen....das wird wohl meine Jahresaufgabe für 2015! Hihi.... 


Einen lieben Gruß von Lari!


verlinkt bei Mamawerk 

1 Kommentar:

  1. Wenn ich schon einmal gerade auf deiner Seite rumgehüpft bin, hab ich ja die tollsten Sachen entdeckt. Spät, aber ich habe sie entdeckt :-). Ein Traum ! VG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!