Rabaukes Adventskalender - die zweite Woche

Hallo ihr Lieben!

"Lieber spät als nie" mag ich Euch schnell von den zweiten Wochen meines Baby Adventskalenders berichten!


08.Dezember... eine Baby Zahnbürste! Weg mit dem ollen Fingerling und ran an die Zähnchen. Mal klappt es besser, mal schlechter ;-)


09.Dezember... einen vom Papi ausgesuchten kleinen Ball. Ein voller Erfolg...


10. Dezember...  ein Fuchs Schal. Genäht nach dem Schnittmuster aus der Sabrina nähen spezial (Sommer/Herbst) Den musste Mami einfach nähen...




11.Dezember...ein Büchlein. Die Bilder sind wunder,wunderschön gemalt. Also nicht nur zum Vorlesen schön, sondern auch einfach nur zum anschauen.



12.Dezember...habe ich schon erwähnt, dass der Rabauke total auf Badeentchen steht?  Willkommen in der Entenfamilie!


13.Dezember...einen Müsliriegel! Mit einem allergischen Kind ist es manchmal gar nicht so leicht...Ich habe mich glatt gefreut, dass es auch mal was süßes fertiges für zwischendurch ohne Milch gibt (und nicht teuer im Bioladen gekauft werden muss ;-)) doch leider hat er Mami weder im Geschmack noch von der Babytauglichkeit überzeugt. Er ist gleich in hundert Teile gebröselt...
Einen Versuch war es wert und der Rabauke hat sich auch über Müsliriegel Stückchen auf dem Boden gefreut...


14. Dezember... ein neues Lätzchen! Mit ein paar Sternchen verzierter Frottee, Schrägband drum und ruckzuck fertig ;-) Als Schnittmuster diente ein anderes Lätzchen. 



Das waren die Päckchen der letzten Woche... ein paar Tage haben wir ja jetzt noch bis Heiligabend!

Im meinem Kalender für die Kollegen war folgendes drin:


Wieder viel Schokolade; selbstgebackene Kokosmakronen, einen Solarbetriebenen Wackel- Santa, Taschentücher im Weihnachtsdesign und selbstgemachtes Glühwein Gelee. Davon wurde telefonisch gleich Nachschub gefordert ;-) Da kann ich ja schlecht "Nein" sagen...;-)))


Ohhhh...schaut mal was ich gerade entdeckt habe...


...eine Mega Verlosung bei Lila-Lotta...wäre ja super, wenn auch ich ein Adventskalender Türchen öffnen könnte welches einen so wahnsinnig tollen Gewinn verspricht...*träum* 

Einen lieben Gruß von Lari

verlinkt bei Kiddikram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!