Weihnachtsgeschenke sew along Woche #1 Ideensammlung

Hallo zusammen! 

Auf geht es! Weihnachten steht nun wirklich bald vor der Tür, da kommt der Start von Mamawerks Sew along genau richtig!

Mehr dazu gibt es hier


Nun zu Woche #1 - Ideensammlung
Wie sehen eure Pläne aus?

Da man ja gar nicht so genau weiß wer hier mitliest 
( liebe Grüße an meine zwei herzallerliebsten Schwestern!) 
werde auch ich mich zum Teil bedeckt halten müssen! 
Wo ich es doch verrate, oder wer von selbst drauf kommt - der möge es bitte nicht verraten :-))))


Mein Mann könnte mal wieder ein berüchtigtes Paket *SOS*gebrauchen - Socken, Oberhemd & Schlips! Haha, sein persönlicher Weihnachtshorror!

Anleitungen dazu findet man ja schon im Netz...

Eine super Anleitung mit Fotos habe ich hier gefunden: 
Schlips: http://www.purlbee.com/2009/05/21/mollys-sketchbook-fathers-day-tie/


Aber nein, ein Hemd wäre mir viel zu fummelig und ob er sich freuen würde? Wie gesagt - eigentlich ist es der Graus eines jeden Mannes so ein Geschenk zu erhalten - oder?

Vielleicht wird es eher sowas: 


gefunden bei Mamas Kreativecke


gefunden bei VanRee

Da würde er sich garantiert freuen! ;-)


Oma erhält eine Tasche. 
Da es ja Taschen in 1000 und 1 Ausführung gibt, kann ich das ja locker verraten.
Die Tasche hat aber eine *spezielle Funktion, von der wir sehr profitieren*...hihi

Aber welchen Stoff nehmen wir?  


Patchwork- und Quiltpaket 'Adele'
Quiltpaket "Adele"



"Annika" bei www.Buttinette.de

hmmmm...nee, habe da etwas ganz anderes gefunden und direkt bestellt bei der Fadenwerkstatt

Der Opa liest hier nicht, ganz sicher. Daher kann ich Euch auch von meiner Idee berichten!

Es soll ein Schlüsselanhänger werden, denn ich besticken lasse. In dem kleinen Dörfchen Greffen gibt es jemanden, der das ganz super macht. Mehr dazu dann später!

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber etwas anderes fällt mir noch nicht ein... die Auswahl für den Opa finde ich am schwierigsten! Oder auch ein Paket SOS ?!  *lol*

Und für unser Kind, den süßen Rabauken, gibt es - ganz sicher- so ein cooles Fotoalbum 



Das Ebook gibt es bei Dawandahttp://de.dawanda.com/product/29428197-Ebook-fuer-Knautsch-Kinderfotoalbum)

Und dann noch etwas für mich....

Ja etwas zum anziehen wäre nicht schlecht!  Aber da muss ich tatsächlich noch etwas überlegen und meine Burda Heftchen durchstöbern...! Ob ich bis dahin noch ein Kilo abnehmen kann???? *grins*


Jetzt wisst ihr auf alle Fälle schon mal, was mir so im Kopf rum schwebt...
Einige Stoffe habe ich schon bei Renee.D bestellt ( eine Super Auswahl!!!) und die anderen wie oben erwähnt bei der Fadenwerkstatt. Für das Fotoalbum werde ich mal schauen was die Schränke hergeben und dann ggf. hier im Ort nochmal losziehen!

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!

Lieben Gruß von Lari

Kommentare:

  1. Hallo. Das sind ja tolle Ideen für die Männer! Leider sind meine keine Fußball Fans! Vl. Findt ich noch tolle Ideen! Lg Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für den Link! Die Stoff gehen heute noch raus.
    Ich glaube, ich mach auch mit bei dem Weihnachts-Sew-Along, dann kriege ich wenigstens alles fertig.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lauter tolle Ideen, das Knautschbuch gefällt mir, danke für die Idee! Bin gespannt, du zauberst immer so tolle Sachen und ich freue mich darauf sie zu sehen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so tolle Ideen und Pläne . Ich bin begeistert! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für tolle Ideen. Da bin ich ja mal gespannt. Gutes Gelingen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Ideen sind allesamt klasse. Das Fotoalbum könnte ich eigentlich auch noch auf meine Liste nehmen;) Na mal sehen. Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!