Liebster Award


Hallo zusammen!

Ich... ja ICH wurde nominiert!  Und zwar von viva-..wird ruby comet beim 




Vielen lieben Dank dafür! 





Eine kurze Erklärung für Euch die nicht wissen, was es mit dem Liebster Award auf sich hat.
Sinn und Zweck des Liebster Awards ist das Weiterempfehlen von nicht ganz so bekannten Blogs. Dabei werden den Bloggern Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen. Anschließend dürfen die nominierten Blogger selbst unbekannte Blogs nominieren und ebenfalls 11 Fragen stellen.

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

- Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen
- Denke dir selbst 11 Fragen aus
- nominiere bis zu 11 Blogs (die unter 200 Follower haben)

Die nominierten Blogger müssen über ihre Nominierung informiert werden.
Allen neu nominierten Bloggern werden zu guter letzt 11 neue Fragen gestellt.


Dann mache ich mich mal ans beantworten... ;-)


1. Wer bist Du?


Ich bin die Lari, seit diesem Jahr ewige 29 Jahre alt, Ehefrau und Mami eines kleinen Rabauken.

 2. Woher bekommst Du Deine Ideen, von wem lässt Du Dich inspirieren?

Ohhh...im Grunde inspiriert mich alles!  Natürlich surfe ich gerne durchs Web und blättere neue und alte        Zeitungen sowie Bücher durch, aber manchmal ist es auch nur ein Stückchen Stoff welches ich in den Händen halte und welches mir " dann sagt was es werden will" *lol*

3. Für wen nähst Du am liebsten? 

Ganz klar - für meinen Rabauken :-)

4. Postest Du alles Geschaffene auf Deinem Blog?

Ähhh...nein, bei weitem nicht. Manches kommt einem einfach zu banal vor als das man es mit der ganzen lieben Welt teilen möchte... 

5. Hast Du einen Lieblingsstil/style bei dem Dir das Herz aufgeht wenn Du Dich damit    beschäftigst?

Ich liebe Füchse ( was auch sonst?!) und Raglanshirts und Sterne in jeglicher Form und Farbe und Handarbeitstechnik :-)

6. Bist Du Einzelschnittsammler oder magst Du lieber Schnittmusterhefte? Was sind Deine  Favoriten?

Ich tendiere eher zu Schnittmusterheften. Im Moment am liebsten die Ottobre Kids 

7. Bist Du upcycler oder kaufst Du alle Stoffe neu?

Ich hebe alles auf in der Hoffnung es irgendwann mal verarbeiten zu können aber wenn ich ehrlich bin, kaufe ich dann doch wieder vieles neu... Mein Korb mit alter Kleidung im Nähzimmer platzt ! (***schäm***)

8. Wo kaufst Du am liebsten Deine Stoffe ein?

Neuerdings wieder im Einzelhandel hier in der Umgebung ( ein Laden nach dem nächsten eröffnet zur Zeit) ; bei Buttinette, Ebay und ganz toll fand ich gerade erst Evli´s Needle. Da werde ich noch öfter bestellen ;-)

9. Hast Du noch Zeit für Hobbys neben der Näherei? Wenn ja, welche?

Nein, das Nähen an sich ist mein größtes und einziges Hobby.  All die andere Zeit widme ich ausschließlich Familie, Haus und Freunden...

10. Welche Projekte warten darauf fertig gestellt zu werden? 

Eine Sternchen Decke für Rabaukes Bettchen...mein erster Quilt - das sagt alles, oder? fragt in 2016 nochmal danach ;-))

11. Wirst Du " kleine" Bloggerinnen auch mit einer Nominierung erfreuen?

Jaaa...ein paar Mädels, welche mir beim Bee my Baby sew along aufgefallen sind werde ich nominieren - in der Hoffnung, dass ihr euch darüber freut und nicht schon ausgezeichnet wurdet :-) 



Und meine Nominierten sind:

# kleine Hoheiten
# Sannesu´s
# Pilinkas Bubu
# Wonni



Meine Fragen an Euch:

1. Stelle Dich bitte kurz vor!
2.Wie würden Dich andere beschreiben?
3. Beherrschst Du noch andere Handarbeitstechniken? Nähen,stricken,    häkeln, sticken,.... Was machst Du am liebsten?
4. Wo nähst Du? Hast Du ein eigenes Zimmer; am Küchentisch,..?
5. Welche Stoffe magst Du am liebsten, welche am wenigsten?
6. Was war Dein schönstes Projekt, welches Dein schlechtestes?
7. Schnittfetischist oder Freestyler? 
    Hältst du dich an die Vorgaben im Schnittmuster oder nähst du lieber drauf     los?
8.Gibt es etwas, was Du immer schon mal nähen wolltest, Dich aber noch    nicht heran getraut hast?
9. Wie bist Du ans bloggen gekommen? 
10. Was machst Du beruflich?
11. Bist Du ein Frühaufsteher oder eher die Schlafmütze?


Dann mal ran an die Tastatur Mädels;
Viel Spaß und einen...

Lieben Gruß von Lari 



Kommentare:

  1. hallo,
    vielen dank für's Weitermachen!
    Ich weiß, wieviel Arbeit/Zeit damit verknüpft ist ;-)
    LG,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,

    ich hab ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich es verbummelt habe den Award weiterzugeben...
    Das hab ich jetzt nachgeholt!!

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!