Herbstkind 2014

Herbstkind sew along 2014
 

Zufällig entdeckt lässt dieses Projekt
www.nemada.blogspot.de
 gleich mein Herzchen höher schlagen! Das passt doch perfekt zu unseren aktuellen Nähideen... :-) Lieber ein bisschen spät angemeldet als gar nicht - hoffe man hat Mitleid mit einer Frischling - Bloggerin... Also, ich mache mit!

Ich hatte ohnehin vor meinem Rabauken eine Weste oder kuschelige Jacke im Fuchslook zu nähen. Gestern Nachmittag entdeckte ich ganz passend einen Schnitt in der aktuellen "Sabrina nähen Spezial".
Der Sew along passt uns also wunderbar! Los geht´s!


Welchen Stoff wähle ich?

Passend zum Herbstwetter soll er natürlich schön warm halten und auch optisch was her machen... also brauche ich einen Wollstoff, Walkloden, Fleece? Ich werde mich wohl erst im Stoffladen entscheiden, wenn ich etwas passendes in den Händen halte ;-) 
Gemäß meiner Inspirationsquelle  benötige ich dann auch noch einen passenden Jersey und Nicki Stoff.
Ob ich beim Jersey auch ein Fuchsmotiv wähle? Hm...

Welchen Schnitt?

Hier habe ich nun das Heft für Euch abfotografiert. 
Ich stelle mir aber eine Weste oder Jacke komplett in einem fuchsigen Orange vor.





Es soll also ein "ganzer" Fuchs werden, so zu sagen...


Was brauch ich sonst noch?

Passendes Garn und einen Reißverschluss


Brauche ich Anregungen und Ideen?

 Meine Inspirationsquelle ist meine Mutter, welche uns im Frühjahr diese zuckersüße Fuchsjacke gestrickt hatte. Natürlich passte sie nur viel zu kurz... Aber Rabauke sah einfach goldig darin aus und nun ja; wir sind nun mal echte Füchse und kleiden uns auch gerne so :-)))

Ich habe also eine Inspiration, eine Idee und mit dem Heft auch einen Schnitt. Dann kann es ja wirklich losgehen... Ich freu mich!

Lieben Gruß von Lari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!